Weiter zum Inhalt

Über die Internet-Seite von der FUK Niedersachsen

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.

Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Informationen.
Aber die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Deshalb haben wir diesen Text geschrieben.
In diesem Text erklären wir die wichtigsten Informationen
in Leichter Sprache.

Was können Sie auf unserer Internet-Seite machen?

Auf unserer Internet-Seite können Sie viele Dinge machen.
Sie können sich zum Beispiel über die FUK Niedersachsen informieren:

  • über aktuelle Themen aus den Bereichen Sicherheit und Gesundheit
  • über unser Unternehmen
  • über unseren Versicherungsschutz
  • über unsere Schulungen und Veranstaltungen

Und Sie finden auf der Internet-Seite auch:

  • unsere Formulare und Anträge
  • Vorschriften und Gesetze aus dem Bereich Feuerwehr
  • unseren Newsletter

Im Newsletter stehen Neuigkeiten aus unserem Unternehmen.
Sie können sich für den Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie immer eine E-Mail mit den Neuigkeiten.

So funktioniert unsere Internet-Seite

Diesen Text gibt es noch nicht.
Wir machen bald nämlich eine neue Internet-Seite.
Auf der neuen Internet-Seite gibt es dann viele Änderungen.
Deshalb haben wir diesen Text noch nicht geschrieben.

Die neue Internet-Seite ist fertig?
Dann beschreiben wir hier:
So funktioniert die Internet-Seite.

Weitere Texte in Leichter Sprache

Wir wollen viele Menschen informieren.
Deshalb wollen wir noch mehr Informationen barrierefrei machen.
Wir wollen zum Beispiel noch mehr Informationen
in Leichte Sprache übersetzen.
Daran arbeiten wir noch.

Wir haben weitere Informationen in Leichte Sprache übersetzt?
Dann finden Sie hier Links zu diesen Informationen.

Viele Informationen zur gesetzlichen Unfall-Versicherung
in Leichter Sprache finden Sie auch auf der Internet-Seite von der DGUV:

https://www.dguv.de/leichte-sprache/index.jsp

Die DGUV hat auch ein Info-Heft in Leichter Sprache gemacht.
Das Info-Heft finden Sie hier:

https://publikationen.dguv.de/uebergreifende-themen/3037/ihre-gesetzliche-unfall-versicherung-informationen-in-leichter-sprache

Sie wollen zu unseren anderen-Leichte Sprache-Texten?
Dann klicken Sie auf diesen Link:
https://leicht.fuk.de/