Weiter zum Inhalt

Wer ist die FUK Niedersachsen?

Die FUK Niedersachsen ist eine gesetzliche Unfall-Versicherung
im Bundesland Niedersachsen.
FUK ist eine Abkürzung für: Feuerwehr-Unfall-Kasse.

Die FUK Niedersachsen ist die Unfall-Versicherung für
die Freiwillige Feuerwehr in Niedersachsen.
        Bei der Freiwilligen Feuerwehr arbeiten
        viele Ehrenamtliche.
        Ehrenamtliche machen die Arbeit freiwillig
        ohne Bezahlung.

Alle Mitglieder von der Freiwilligen Feuerwehr in Niedersachsen sind bei uns versichert.
Die Mitglieder müssen keinen Vertrag mit uns abschließen.
Die Mitglieder sind automatisch bei uns versichert.
Die Versicherung bei uns kostet kein Geld.

Die FUK Niedersachsen gehört zur DGUV.
DGUV ist die Abkürzung für: Deutsche Gesetzliche Unfall-Versicherung.
Die DGUV ist ein großer deutscher Verband.
Zur DGUV gehören viele Unfall-Versicherungen in Deutschland.