Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

FUKnews 01/2020

Natürlich ist die Corona-Krise das herausragende Thema in diesen Wochen. Niemand kann zuverlässig sagen, wie lange die Lage noch andauern wird – und welches Ausmaß sie am Ende erreicht. Als Arbeitgeber haben wir alle Maßnahmen ergriffen, um unsere Beschäftigten bestmöglich vor Infektionen zu schützen. Hoffen wir, dass es gelingt.

 

Gleichwohl wollen wir den Blick darauf richten, wie es in solchen Situationen um den gesetzlichen Unfallversicherungsschutz steht. Vielleicht helfen diese Informationen im nächsten Jahr … Die Märchenfigur „Rotkäppchen“ musste herhalten, um auf ein weiteres Thema überzuleiten: Was passiert eigentlich, wenn ich auf Wegen zum Feuerwehrdienst oder zurück private Tätigkeiten einschiebe?