FUKnews 3/2015

Im Mittelpunkt der dritten Ausgabe der FUKnews 2015 steht die PSNV, die psychosoziale Notfallversorgung unserer Versicherten. Das Thema ist nicht neu und doch aktuell, denn die Zahl der Gesundheitsschäden, die unserer Kasse als Folge psychischer Belastungen gemeldet werden, steigt.

Cover des FUK-News magazins 03/2015

So war es der richtige Zeitpunkt, als wir am 10. Oktober dieses Jahres ein vielbeachtetes Symposium zur PSNV in Niedersachsen veranstaltet haben. Ein Grundlagenbeitrag mit Informationen unseres Fachberaters für Psychosoziale Unterstützung, Pastor Frank Waterstraat, verdeutlicht noch einmal, worum es bei dem Thema geht. Der Beitrag ist eingebunden in einen Bilderrückblick auf unser Symposium sowie in Interviews mit weiteren Fachleuten.

KONTAKT

Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen

Bertastr. 5
30159 Hannover

Prävention: 0511 9895-556
Versicherungsschutz: 0511 9895-557
Allgemein: 0511 9895-555

Mail: info@fuk.de

AKTUELL

WEGFALL MELDEBOGEN

Vor einigen Jahren haben wir auf Bitten unserer Kunden für „Bagatell-Unfälle“ ein Formular „Meldebogen“ entworfen und herausgegeben.

 

Weiterlesen